Re: Kunststoff-Fensterrahmen werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]

Abgeschickt von Mörken, Gerald am 01 August, 2006 um 18:36:45

Antwort auf: Kunststoff-Fensterrahmen werden von Sibylle Lütke Hüttmann am 27 Juli, 2006 um 11:27:03:

: Guten Tag,
: ich traue meinen Augen nicht, da werden unsere weißen Kunststoffrahmen - allerdings schon über 30 Jahre alt - an den mittleren Längsstreben "rosa". Wenn sie gelb würden, könnte ich das ja verstehen, aber rosa? Die Farbveränderung ist auch nur außen und nur partiell. Ob das die derzeitige Hitze macht?
: Jedenfalls wäre ich äußerst dankbar für einen Tipp. Werde mir vorab schon mal den "Nikotinentferner" heute besorgen.
: Ganz lieben Dank im Voraus sagt
: Sibylle Lü Hü

Hallo Frau Lütke Hüttmann,

Sie liegen wahrscheinlich mit Ihrer Vermutung richtig. Jegliches Material unterliegt nach einigen Jahren "Alterserscheinungen" (30 Jahre ist ja auch schon eine Menge).

Durch die extreme Hitze und intensive Sonneneinstrahlung kann die Materialoberfläche austrocknen und sich verfärben. Mit einem Reiniger wird diese Verfärbung wahrscheinlich nicht zu entfernen sein. Da die Oberfläche nach sovielen Jahren schon "ausgetrocknet/porös" zu sein scheint, wäre ein Materialtest an einer kleinen Stelle sehr ratsam (damit es nachher nicht noch schlimmer aussieht!).

Lassen Sie uns wissen, wie es funktioniert hat.

Schöne Grüße

Gerald Mörken





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]